Stacks Image 62


Die Grundlage meiner Tätigkeit als Coach & Berater ist die Freude an der Arbeit mit Menschen.
Ich bin ein offener, interessierter Mensch und habe Spaß daran, Neues kennen zu lernen und auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Nach meiner Promotion war ich in der Kosmetik- und Chemieindustrie als Führungskraft tätig und habe mit großer Begeisterung mit vielen Menschen zusammen gearbeitet. Ich habe Strukturen und Spielregeln in Konzernen und die Auswirkungen von Veränderungsprozessen kennen gelernt.

Berufstätigkeit

- Studium Chemieingenieurwesen
- Studium Chemie
- Promotion am Max-Planck Institut für Strahlenchemie in Mülheim / Ruhr
- Produktionsleiter in der Kosmetikindustrie
- Diverse Führungsaufgaben in der chemischen Industrie mit bis zu 600 Mitarbeitern
- Aktuell: Leitung, Koordinierung & Unterstützung von globalen / regionalen Programmen in der Industrie

Qualifikationen
- Six Sigma (Green Belt)
- Enneagramm Basisausbildung bei Caro Tille
- Team Coach Ausbildung bei der Coaching-Akademie Reimer
- Systemischer Business Coach ISCC® – Qualifizierung am Institut HOEHERTEAM, anerkannt vom DBVC

Seit 2011 bin ich mit großer Begeisterung nebenberuflich als selbstständiger Coach (Systemischer Business Coach ISCC® und Team Coach) tätig.